Bestattungs- und Ueberfuehrungsunternehmen Bern

Krematorium Bern

Bestattungs- und Ueberfuehrungsunternehmen Bern

Adresse
Weyermannsstrasse 1
Ort
3008  Bern
Telefonnummer
031 387 20 20
Mobil
079 206 07 36
E-Mail
bgf@krematorium.ch
Website
www.krematorium.ch

Informationen

Mit dem Sterben und dem Tod findet das irdische Leben einen unaus­weichlichen Schlusspunkt. Versuchen wir den Tod nicht einfach als Ende zu betrachten, sondern als natürlichen Teil des Lebens. In respekt­vollem Schweigen stehen wir diesem Mysterium gegenüber. Wir verstehen unseren Einsatz im Krematorium als Dienst an der Gesellschaft, dieses Unaus­weichliche würdevoll zu handhaben und somit unseren Beitrag an die Trauer­arbeit der Hinter­bliebenen zu leisten. Mein Team und ich stellen uns den täglichen Heraus­forder­ungen und stehen den Hinter­bliebenen und den Bestattern zur Seite. Wir betreiben das Krematorium mit sämtlichen damit verbundenen Dienstleistungen. Die Bernische Genossenschaft für Feuerbestattung (bgf) ist Eigentümerin und Betreiberin des Krematoriums. Sie wurde 1888 gegründet. Ihr erstes Krematorium wurde 1907/08 gebaut. Der Neubau des heutigen Krematoriums wurde 1994 realisiert. Mein Team und ich engagieren uns täglich in einem äusserst sensiblen und anspruchsvollen Gebiet. Im Namen aller Mitarbeitenden bedanke ich mich für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Silvana Pletscher-BächtoldGeschäftsführerin Krematorium Bern - Aufbahrung - Trauerfeier - Feuerbestattung - Urnennischen - Grosse Kapelle - Kleine Kapelle - Urnennische Terrasse  

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Verwaltung

Branchen

Bestattungs- und Ueberfuehrungsunternehmen, Friedhofsaemter
0313872020 031-387-20-20 +41313872020

Stadtplan Weyermannsstrasse 1

Loading map...