Weinkellereien Salgesch

Cave Biber SA

Weinkellereien Salgesch
Die Ursprünglichkeit des Weins

Adresse
Raffiljiweg 30
Ort
3970  Salgesch
Telefonnummer
027 456 78 19
Fax
027 455 25 39
E-Mail
vin@cave-biber.ch
Facebook
Weinkellerei-Cave-Biber-1337058773068862
Website
cave-biber.ch

Informationen

Herzlich Willkommen Lassen Sie sich verwöhnen von unseren hervorragenden Weinen! BIBER Weine - Liebe auf den ersten Schluck.... Der Betrieb besteht nund schon bald als 50 Jahren und ist in der Zwischenzeit auf 6, 5 Hektaren herangewachsen. Bereits mein Vorgänger René Mathier hat jeweils die richtige Sorte in die entsprechende Lage gepflanzt ohne sich dabei von Modeströmungen leiten zu lassen. Diesen Gedanken habe ich aufgenommen und im Zuge der Klimaerwärmung noch ausgedehnt - d.h. in frühreifen Lagen wurde der Pinot noir durch spätreifende Sorten ersetzt. Damit hat sich auch der Sortenspiegel in den vergangenen Jahren verschoben und zwar zu Gunsten von Heida, Merlot und Malbec. Ein grosser Teil dieser Anlagen sind im V-förmigen Lyrasystem angepflanzt. Dieses System weist gegenüber den Referenzreihen, bei gleichzeitiger Ernte, einen Qualitätsvorsprung von 5° bis 8° Oechsle auf. Ich bin der festen Überzeugung, dass das eigentliche Geheimnis des Betriebes darin besteht, dass die jeweilige Sorte an ihrem optimalen Standort steht.

Keywords Weinkellerei Cave Biber, Weinkellerei Salgesch.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Öffnungszeiten

7 X 24 Betrieb via Internet. Persönliche Termine nach persönlicher Vereinbarung

Zahlungsmöglichkeiten

Visa , Cash , Invoice , MasterCard

Branchen

Weinkellereien
0274567819 027-456-78-19 +41274567819

Stadtplan Raffiljiweg 30

Loading map...