Homoeopathen Sargans

Peter Gisler Homöopathie

Homoeopathen Sargans
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Adresse
Ratellerstrasse 48
Ort
7320  Sargans
Telefonnummer
081 723 99 88
Website
www.hof-ratell.ch

Informationen

Praxis für klassische Homöopathie Als kantonal geprüfter Naturheilpraktiker habe ich mich bewusst auf die schonende Heilmethode der Homöopathie spezialisiert. Homöopathie ist gleichermassen für Jung und Alt geeignet. Gerne stelle ich Ihnen diese schonende Heilmethode und meine Arbeitsweise hier kurz vor. Mein Angebot Ich bin spezialisiert auf die klassische Homöopathie. Ich benütze trotz Kantonaler Naturheilpraktiker- Prüfung keine andern Naturheilverfahren. Als diplomierter Physiotherapeut mit langjähriger Erfahrung werde ich bei skelettalen Beschwerden, wie z.B. Gelenkschmerzen, auch diesen Aspekt in die Anamnese einfliessen lassen. In den Grundzügen gibt es zwei Arten von homöopathischen Behandlungen. Die Behandlung wird aber in jedem Fall individuell auf den Patienten abgestimmt: Die Akute homöopathische Behandlung: Darunter versteht man die Behandlung von Zuständen, die plötzlich durch innere oder äussere Faktoren entstanden sind. Dabei ist das Ziel, die Lebenskraft zu aktivieren, um Schmerzen, Blutungen, lebensbedrohliche Zustände zu beseitigen. Auch hier muss das Mittel individuell ausgewählt werden, damit es in Sekunden bis Stunden den Zustand verbessern kann. Wiederkehrende Akuterkrankungen benötigen eine tiefer wirkende Behandlungsart: Die Konstitutionsbehandlung: Darunter versteht man die Gesamtbehandlung des Menschen. Viele verschiedene Faktoren fliessen in die Beurteilung ein: - Familienanamnese (Krankheiten und Operationen in der Familie) - Persönliche Anamnese (eigene Krankheiten und Operationen) - Krankheitssymptome - Allgemeine Symptome und Vorlieben, Abneigungen, Lebensumstände usw.   Dadurch wird es möglich, ein individuell angezeigtes homöopathisches Arzneimittel zu finden, das innerhalb von Tagen, Wochen und Monaten seine Wirkung entfaltet und so langfristig zu einer Heilung, bzw. Linderung der Symptome führen kann. Bei tiefliegenden Störungen braucht es oft mehrere Jahre bis zur Heilung, Linderung ist aber schon schnell möglich. Ich verfüge über die folgenden Bewilligungen/Anerkennungen: - Kantonale Arbeitsbewilligung durch die Kantonale Naturheilpraktiker-Prüfung mit Fachgebiet Homöopathie mit zusätzlicher Abgabebewilligung für homöopathische Heilmittel. - Krankenkassen-Anerkennung: EMR- Anerkennung (div. KK: siehe www.emr.ch); EGK-, Visana-, Intras-Anerkennung Notfalldienst Für meine Patienten habe ich einen Notfalldienst organisiert. Dadurch bin ich auch ausserhalb der Praxisöffnungszeiten für dringende Notfälle erreichbar. - Über Krankenkassenzusatzversicherung vergütet  

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Öffnungszeiten

Branchen

Homoeopathen, Heilpraktiker
0817239988 081-723-99-88 +41817239988

Stadtplan Ratellerstrasse 48

Loading map...