Ausbildungszentren Stein am Rhein

freiraum-Institut (FRI) Hypnoseausbildung, Coaching, Paarberatung, NLP

Adresse
Grossi Schanz 4
Ort
8260 Stein am Rhein
Telefonnummer
052 533 52 85
E-Mail
freiraum@ngh-hypnoseausbildung-schweiz.ch
Website
www.freiraum-institut.ch

Informationen

Wir bieten Ihnen am freiraum-Institut im Kanton Schaffhausen, nahe Baden-Württemberg und dem Bodensee, ein integratives Coaching- und Ausbildungsangebot im Bereich der Humanistischen Psychologie. In der Villa Lieb in Stein am Rhein können Sie bei Jörg Fuhrmann international zertifizierte Hypnoseausbildungen nach dem Standard der NGH erleben oder ganz individuell ausgerichtete Coachings und intensive Coaching-Urlaube buchen. Dies kann sich sowohl auf berufliche Themen, wie Karriere, Ziele, Burnout-Prävention, Erfolg oder auch Mobbing etc., als auch auf persönliche Themen wie Partnerschaft, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung oder seelische Blockadenlösung beziehen.

freiraum-Institut (FRI) ist in der Grossi Schanz 4 zu finden. Folgendes wird angeboten: Ausbildungszentren, Institute fuer Psychologie und Physiologie, Coaching - In Stein am Rhein gibt es noch 1 weitere Ausbildungszentren. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

11 Bewertungen, durchschnittlich 5 Sterne

Sabine Issel schrieb am 09.01.2015

Hypnosepraxis freiraum Jörg Fuhrmann

Sehr zu empfehlen ist die Hypnosepraxis freiraum!! Die Hypnosepraxis freiraum ist vergleichbar einem energetischen Kraftort, der durch die Präsenz von Jörg Fuhrmann im JETZT erlebbar wird. Seine Arbeit ist geprägt durch eine ethische, achtsame Grundhaltung, hoher Wertschätzung sowie lebendiger Empathie. Jörg Fuhrmann arbeitet prozessorientiert und ressourcenfundiert verbunden mit allem, was ist. Er spürt die Zwischentöne im interaktiven Miteinander und führt den ratsuchenden Menschen behutsam vom Problemfokus in eine Lösungsgestaltung, die „das Problem“ in einen größeren Kontext stellt, so das man sich wieder frei bewegen kann – getreu dem Satz „die Lösung des Problems ist das Lösen vom Problem“. So wird es möglich die eigene Kraft in sich selbst (wieder) zu „ent-decken“, sowie sich erneut auf das Abenteuer des eigenen Mensch-Seins „einzulassen“ um mit der Weisheit seines Herzens in Kontakt zu kommen.

Psychotherapeut schrieb am 12.04.2014

Der beste Erfolgshypnose-Coach im deutschsprachigen Raum!

Vielen lieben Dank an Jörg Fuhrmann und das freiraum-Institut in Schaffhausen. Herr Fuhrmann hat mich mit seiner achtsamkeitsbasierten DeHypnose und Erfolgshypnose professionell aus meiner eigenen Krise begleitet. Damit ist er seinem Ruf als einer der führenden Erfolgshypnotiseure und Succes-Coaches im deutschsprachigen Raum absolut gerecht geworden. Gerne empfehle ich das FRI weiter und nutze es in Zunkunft als erste Adresse für Supervision und eigenen Coaching-Urlaub.

Martin H. - Musiktherapeut- und Pädagoge schrieb am 20.03.2014

Einblick in's Leben - leben mit Einblick

Im unüberschaubaren Wust der Angebote für solch sensible Lehrinhalte ist Jörg Fuhrmann ein Leuchtturm! Ich habe als "Quereinsteiger" sofort Zugang zu den Möglichkeiten der Hypnose gefunden und gehe entspannt in meine Setting. Sehr umsichtig geht Jörg Fuhrmann u.a. mit wichtigen Notwendigkeiten, wie Achtsamkeit, Wertschätzung, Pacing und Rapport ein. Ebenso fließen vielfach seine wertvollen Erfahrungen aus anderen Bereichen mit ein. Genial finde ich auch den Austausch vor und nach den eigentlichen Modulen... Hätte ich die Möglichkeit, so würde ich noch viel mehr Zeit im idyllischen Stein am Rhein verbringen... mit geht es jedenfalls so, dass ich nach jedem Modul ein bisschen "wacher" bin. Dafür möchte ich an dieser Stelle einfach einmal DANKE sagen!!!

Susanne Langer schrieb am 18.03.2014

Ausgezeichnete Ausbildung

Dank dem freiraum Institut und Jörg Fuhrmann habe ich eine ausgezeichnete Hypnose - Ausbildung genossen. Die Skripte sind gut durchstrukturiert, mit vielen Hypnosetexten, die vor allem anfangs sehr hilfreich sind. Wer eine fundierte Ausbildung als Hypnose-Coach oder -Therapeut sucht ist hier richtig aufgehoben.

Claudia Kerkhoff schrieb am 16.03.2014

Sehr gute Ausbildung

Die Ausbildung bei Jörg Fuhrmann vermittelt auf der Grundlage humanistischer Psychotherapie und Weltanschauung Hypnose als wertschätzende und effektive Therapiemethode. Durch die vielschichtigen Ausbildungen, die Jörg Fuhrmann selbst durchlaufen hat, bekommt man verschiedenste Impulse aus anderen Bereichen, die diese Ausbildung zu etwas Besonderem machen. Module machen es möglich, sofort intensiv oder Schrittweise einzusteigen. Ergänzend bieten die ITF- und die Coaching-Ausbildung ein erweitertes Fundament, das ich immer wieder in meiner Praxis erfolgreich anwende und zu schätzen weiß.

Elke Ritterskamp-Prüser schrieb am 16.03.2014

Beste Ausbildung

Jörg Fuhrmanns Seminare sind immer spannend und überraschend. Er bietet viele viele Übungen an. Seine Skripte laden dazu ein alle Seminare ausführlich zu bearbeiten. Wer wirklich lernen will ist bei Freiraum-Fuhrmann bestens aufgehoben.

Gaby Ketzer schrieb am 14.03.2014

Erstklassiges Ausbildungsinstitut

Vielen Dank Jörg für die hervorragenden Lehrgänge die zu meiner Ausbildung als psychologische Beraterin führten. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute.

anonym schrieb am 14.03.2014

Top Ausbildungsinstitut!

Ich kann Jörg und sein Freiraum-Institut nur empfehlen. Der humanistische Grundgedanke zeigt sich in bester Art und Weise in allem, was Jörg macht und anbietet. So fühlt sich jeder wohl und gut aufgehoben, egal ob es Ausbildung oder Coaching betrifft. Jörg verfügt über ein umfangreiches Wissen, eine langjährige Praxis und ist ein sehr guter Lehrer und Coach. Mit Hypnose ist sehr viel möglich, - mehr als man denken mag. Man muss es einfach selbst erleben. Ich kann Jörg und das Freiraum-Institut nur wärmstens empfehlen.

Dirk Harlinghausen schrieb am 13.03.2014

*****

Einzig - Artig Hervorragende Ausbildung, sehr empfehlenswert. Vielen Dank Jörg für die wirklich einzigartigen Seminare und Ausbildungselemente, Du hast damit eine fundierte Ausbildung geschaffen die es mir ermöglicht hat, schon vielen Menschen in kürzester Zeit erstaunliche gesundheitsvorteile zu verschaffen. Die Ausbildungselemente sind perfekt aufeinander abgestimmt und ich freue mich auf die ITF 2 und 3 Lehrgänge ;-) Danke Jörg und weiterhin alles Gute, mach weiter so !!!

Samurai schrieb am 13.03.2014

NGH-Ausbildung

Ich habe im FRI bei Jörg Fuhrmann u.a. die NGH-Ausbildung gemacht und war vom Basiskurs ab "hin und weg" - sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben. Die Seminare waren durchweg fundiert und effektiv, die Unterlagen umfassend und richtig gut zum Nacharbeiten. Fazit: Davon kann sich so mancher Anbieter, insbesondere von den Neueren auf dem Markt, eine dicke Scheibe abschneiden.

anonym schrieb am 04.03.2014

Sehr kompetentes Hypnose-Coaching in Stein am Rhein - Schaffhausen

Ich habe den Hypnosetrainer und Coach Jörg Fuhrmann bereits 2006 das erste Mal konsultiert. Jetzt war ich bei ihm zu einem intensiven Coaching-Urlaub in Stein am Rhein in der Villa Lieb, in welcher das schweizer freiraum-Institut beheimatet ist. Ich kann Führungskräften, Managern und Menschen mit Verantwortung Jörg Fuhrmann´s Coachings nur wärmstens ans Herz legen und werde gerne wieder kommen an den Bodensee. Vielen Dank für alles.

Branchen

Ausbildungszentren, Institute fuer Psychologie und Physiologie, Coaching
0525335285 052-533-52-85 +41525335285

Stadtplan Grossi Schanz 4