Kostenlos eintragen

Schweiz. Patenschaft f. Berggemeinden

Verbaende und Vereinigungen Zürich

Keine Bewertungen
Adresse
Asylstrasse 74 Stadtplan
Ort
8032  Route Zürich
Telefonnummer
044 382 30 80
Fax
044 382 30 81
E-Mail
info@patenschaft.ch
Website

Informationen

Im Oktober 1940 gründete das Arzt-Ehepaar Olga und Paul Cattani die Schweizer Patenschaft für Berggemeinden (damals noch Schweizerische Patenschaft für bedrängte Gemeinden). So zu helfen und ihnen beizustehen, wie sich ein Götti um sein Patenkind kümmert, bis es selbständig im Leben stehen kann, das war die Devise der Gründer. In den 75 Jahren hat die Patenschaft in allen Bergkantonen und im Jura Beiträge von über 550 Millionen Franken ausrichten können und ist zu einer bedeutenden Institution für das Schweizer Berggebiet geworden. Möglich war das nur, weil die Patenschaft in all den Jahren auf engagierte Gönnerinnen und Gönner, Kantone, Städte, Gemeinden, Firmen, Stiftungen, Institutionen und Privatpersonen zählen konnte. Wir danken Ihnen allen herzlich dafür. Diesen Anlass möchten wir möglichst öffentlichkeitswirksam feiern, selbstverständlich ohne dafür Spendengelder einzusetzen, und mit vereinten Kräften weiterarbeiten. Wir haben einige Partner gefunden, die mit uns interessant...

Schweiz. Patenschaft f. Berggemeinden ist in der Asylstrasse 74 zu finden. Folgendes wird angeboten: Verbaende und Vereinigungen, Coaching - In Zürich gibt es noch 199 weitere Verbaende und Vereinigungen. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Ihre Bewertung für Schweiz. Patenschaft f. Berggemeinden

Sterne geben

Öffnungszeiten

Bilder

Bilder Schweiz. Patenschaft f. Berggemeinden

Mehr Verbaende und Vereinigungen in Ihrer Nähe

Bergstr. 110 8032 Zuerich
Eidmattstr. 51 8008 Zuerich
Bergstr. 110 8032 Zuerich
Bergstr. 110 8032 Zuerich
Bergstr. 110 8032 Zuerich
Bergstr. 110 8032 Zuerich
Freiestr. 138 8032 Zuerich

Branchen

Verbaende und Vereinigungen , Coaching
0443823080 044-382-30-80 +41443823080